Andrea Kleefeld

Geschäftsführerin, Buchhaltung

Annett Froß

Prokuristin, Auftragsannahme, Koordination und Organisation des Tagesgeschäftes

Pablo Weißmann

Techniker

Holger Schultheis

Techniker

Jessica Beck

Techniker

Thomas Kleefeld (verst. 2022)

Firmengründer

Chronik
unsere Geschichte – unsere Philosophie

Gründung 01.03.2010

Nach Ausbildung und langjähriger Berufserfahrung in einem großen Schädlingsbekämpfungsunternehmen wagte Thomas Kleefeld im März 2010 gemeinsam mit seiner Frau Andrea Kleefeld den Schritt in die Selbstständigkeit. Nach vielen Jahren in einem großen Unternehmen waren Herrn Kleefeld für sein eigene Firma der persönliche Kundenkontakt und die Bereitstellung einer wirklich guten Dienstleistung besonders wichtig. Zu seiner Philosophie gehörte bestmögliche fachliche und individuelle Betreuung. Unkomplizierte, schnelle Reaktionszeiten und die persönliche Kommunikation mit den Kunden waren sein Anspruch an die Firma Kleefeld. Besonders im Fokus hatte er dabei Privathaushalte, Hausverwaltungen und kleine Firmen. In den ersten Jahren wurde die Firma von den Eheleuten Kleefeld als Team geführt. Herr Kleefeld war im Außendienst tätig und Frau Kleefeld im Büro. Recht schnell war der Kundenkreis so groß, dass das Pensum nicht mehr allein zu schaffen war und der erste Mitarbeiter wurde eingestellt. Da auch die Räumlichkeiten nicht mehr ausreichend waren, stand nicht lange danach der erste Umzug der Firma an. Es ging von Mainz-Weisenau nach Mainz-Finthen.

2019

Ab Mai 2019 war auch Unterstützung im Büro nötig. Seitdem ist die Tochter Annett Froß mit an Bord und behält immer den Überblick über Aufträge und Techniker. Im Oktober 2019 gründete die Tochter Kristin Froß mit ihrem Lebensgefährten Alexander Doran eine Niederlassung in Hamburg.

2018

Im Jahre 2018 wurde bei Herrn Kleefeld eine Krebserkrankung diagnostiziert. Mit dieser Diagnose begann sowohl für die Firma Kleefeld als auch für die Familie eine schwere Zeit. Thomas Kleefeld war auf Grund seines Gesundheitszustandes gezwungen, sich aus dem aktiven Geschäft zurückzuziehen. Dennoch war er im Hintergrund immer dabei und konnte sein umfangreiches Wissen und die Erfahrungen in allen Bereichen der Schädlingsbekämpfung an die Mitarbeiter und vor allem seine Tochter Annett weitergeben.

2022

Am 04.07.2022 verstarb Herr Kleefeld. Auf Grund der veränderten Lebensumstände wurden erstmals die Firmenräume von den Privaträumen getrennt und ein erneuter Umzug der Firma nach Mainz-Hechtsheim beendete eine Reihe von schweren Jahren. Dank der Unterstützung eines großartigen Teams, kann die Firma Kleefeld weiterhin bestehen und steht ihren Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Die Firma wird von Andrea Kleefeld und den Kindern im Sinne Ihres verstorbenen Mannes / Vaters weitergeführt.